Die Shiatsu-Dokumentation wurde aktualisiert - Stand: 3. März 2019

Aktuelle rechtliche Informationen zur (gewerblichen) Ausübung von Supervision sind online: https://www.shiatsu-austria.at/index.php/abgenzung-zu-anderen-berufen/gewerbliche-ausübung-von-supervision 

Die Dokumentation zu Shiatsu als Beruf wurde aktualisiert und erweitert - und dabei (durch Hinzunahme weiterer Inhalte und neuer Strukturierung) deutlich übersichtlicher und umfangreicher: 

Die Dokumentation zu Shiatsu wurde mit 2. November nochmals aktualisiert und erweitert . Es wurden z.B. auch Informationen zum Datenschutz, Vorlagen und Informationen zu CAM integriert: 

Die Informationen zur Ausübung von Shiatsu als Inhaber des Vollgewerbes Massage (vor der Massage-Verordnung 2003) und zur entsprechend verpflichtenden Fortbildung wurden ergänzt: