DruckenE-Mail Adresse

Weiterbildungstag Rückenschmerz

Kurs-Nr.:
BS-Rücken-000x
Preis:
110,00 EUR pro Platz (zzgl. MwSt.)
Ort:
Institut Tonn; 9500 Villach, Karlgasse 4
Gruppe:
Schüler
Level:
Shiatsu Schüler - Anfänger

Beschreibung

Rückenschmerzen sind eine weit verbreitende Form von Beschwerden und haben sich in den letzten Jahrzehnten zum Volksleiden Nummer eins entwickelt. Im Laufe des Lebens ist nahezu jeder Mensch einmal von Rückenschmerzen betroffen. Auslöser können die Wirbelsäule selber, muskuläre Verspannungen, seelisches Ungleichgewicht oder innere Organe sein.

90% der Rückenschmerzen sind unspezifisch und nicht radikulär. Sie haben großteils mit Ermüdungen, Verspannungen, Verkrampfungen, Verhärtungen von Muskeln zu tun. In 70% der Fälle ist der Schmerz im unteren Rücken lokalisiert. Aus medizinischer Sicht sind dort meist die Muskeln zu schwach und können Wirbelsäule und Gelenke nicht ausreichend entlasten (Übergewicht und zu wenig Sport). In den restlichen 30% der Fälle sitzt der Schmerz im Nacken und Schulterbereich.

Im Zentrum des Weiterbildungstages in Kärnten stehen

Voraussetzungen

Weiterbildungskurs für Shiatsu-PraktikerInnen bzw. fortgeschrittene - SchülerInnen


Tragen Sie sich in die Interessentenliste ein!

Bitte erst einloggen.

Kategorie

Fortbildung