Der Verlauf des Konzeptionsgefäßes (Ren Mai)

Verlauf des Konzeptionsgefäßes

Das Konzeptionsgefäß entspringt in der Beckenhöhle (etwa auf der Höhe von KG3, bei Frauen in der Gebärmutter) und tritt am Damm im Punkt KG1 an die Oberfläche. Von dort zieht der Ren Mai nach vorne über den Genitalbereich, entlang der Mittellinie des Bauches, der Brust und des Halses bis zum Kinn, wo er in einer Vertiefung zwischen dem Kinn und der Unterlippe endet (KG24).

Von KG24 läuft das Konzeptionsgefäß als innere Verzweigung beidseits um die Lippen herum, verbindet sich mit GV28 und läuft weiter nach oben, wo es unter den Augen im Punkt Ma1 endet.

Eine innere Verbindung zieht von der Beckenhöhle aus zur Wirbelsäule und zieht vom Kreuzbein nach oben bis zur Halswirbelsäule, um sich von dort wieder mit dem Hauptverlauf im Kinnbereich zu vereinigen.

Quelle

Darstellung, Verlauf & weitergehende Informationen unter https://www.renmai.at/index.php?m=meridiane&style=1&page=kg